„Bruder Konrad von Parzheim“, Fresko, Kevelaer, Bruder-Konrad-Kapelle (jetzt: Sakramentskapelle), August 1953 [verdeckt durch Holzpanelen]

„Bruder Konrad war ein einfacher Bauersmann und Klosterbruder des Kaputzinerordens. Sein Bild wird an der Hauptwand dargestellt. Die Gestalt des frommen Mariendieners wird in einer ganz volkstümlichen Art dastehen. Entwurf und Ausführung stammen von dem jungen Künstler, der seit einigen Monaten in Kevelaer Heim und Werkstatt aufgerichtet hat, von Heribert Reul, der aus Eupen-Malmedy stammt und besonders der Jugend bekannt ist durch manche seiner Zeichnungen und Linol- und kolorierten Holzschnitten. Heribert Reul hat eine volkstümliche Art, die wohl besonders geeignet scheint, den volkstümlichen heiligen Bruder Konrad zu malen. Das Bild ersteht in einer Art Fresko-Malerei. Bruder Konrad steht da, zu seinen Füßen die Wallfahrtskirche von Altötting. Er schaut den Beter an und scheint ihm das Brot reichen zu wollen, das er in der Rechten trägt. […]“

aus einem Bericht über „Die neue Bruder-Konrad-Kapelle“ vom 1. August 1953